Sternwanderung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere diesjährige Sternwanderung, organisiert von der Maturaklasse, stand ganz groß unter dem Motto „Sport“.

 

Am Vormittag hatten die Klassen die einmalige Chance, einen heimischen Betrieb (Körperkult, Barbara-Apotheke, ...) zu besichtigen und etwas über den wirtschaftlichen Hintergrund dieser Unternehmen zu erfahren. Es wurde gespannt gelauscht, gelernt und manchmal sogar fleißig Neues ausprobiert.

 

Anschließend fand in der Lavanttal-Arena und im Stadionbad die alljährliche „fun-challenge“ statt. Die SchülerInnen und sogar der/die ein oder andere sportbegeisterte LehrerInnen konnten sich in den verschiedensten Disziplinen, wie Frisbee, Vital4Brain, Musikgymnastik, Fußball, Volleyball und Basketball messen. Die Leitung der einzelnen Wettbewerbe wurde von den SchülerInnen selbst übernommen.

 

Mit anschließender Siegerehrung wurde die Veranstaltung würdig und vor allem siegreich beendet.

 

Platziert haben sich die folgenden Gruppen in Fußball, Basketball und Volleyball.

 

Zudem möchten wir uns noch einmal recht herzlichst bei den Organisatoren und -innen (5AHH), den Schiedsrichtern und allen, die mitgewirkt und mitgemacht haben, bedanken.

 

Walkam Anja (4BHH)

 

 

 

 

 

Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates