Wirtschaft erleben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 3. Und 4. Oktober 2017 besuchten  einige unserer Schüler der dritten Jahrgänge mit drei Lehrern die NMSen  Lavamünd und St .Gertraud um anhand unseres T-Shirt Projekts  den Schülern vor Ort die Wirtschaft, wie sie bei uns gelehrt und gelebt wird, näher zu bringen.

 

Frau Professor Karpf besuchte  am 3. Oktober mit drei Schülern die NMS Lavamünd, wo die Gruppe  vom Bildungsberater Daniel Jamnig und der 4a herzlich aufgenommen wurde und in zwei Unterrichtseinheiten ein Workshop durchführen konnte.

 

Bevor die Schüler in Arbeitsgruppen ein T-Shirt gestalten und promoten durften, wurden ihnen mit Plakaten die Schritte vom Einkauf über die Produktion bis hin zur Werbung und dem Verkauf erklärt. Nach der Präsentation der Ideen in den jeweiligen Gruppen wurde ein Sieger gekürt und es gab für alle Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit.

 

Auch in St.Gertraud konnten Frau Professor Röcker und Frau Professor Vallant-Brunner mit ihren Schülern das T-Shirt Projekt erfolgreich mit den jeweiligen Arbeitsschritten präsentieren.

So erklärt man HAK!

 

 

 

Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates