Nächste Termine

27 Mai
RDP Englisch
27.05.2020
22 Jun








 

 

 

Auf zur Diplomarbeitsthemenfindung ins inspire! Lab

 

hieß es am 24. Feber für 13 interessierte Schüler der 4A mit Frau Prof. Klarmann-Dohr.

Nach einem Brainstorming wurden Nutzen, Umsetzung, Ertragsmodell und Nachhaltigkeit zum jeweiligen Thema erarbeitet und im Anschluss präsentiert.

 

Mit welchen Überraschungen ein Unternehmer im Geschäftsleben konfrontiert sein kann, wurde am Marktstand mit verschiedenen Obstsorten veranschaulicht (zu wenig Geld, veränderte Marktverhältnisse, ausverkaufte Artikel, unterschiedliche Preise, Zusatzkosten für Müllentsorgung, Strafzahlungen, …). Da hatten wir den Salat … (Obstsalat natürlich)!

 

Mit den Diplomarbeiten – zwar nicht in der Tasche, aber im Kopf – ging es am späten Nachmittag wieder nach Hause ins schöne Lavanttal.

 

 

 

 



 

Copyright © 2020. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates