Teambuilding

Gemeinsam erfolgreich

Im heurigen Jahr fand das Teambuilding der ersten Klassen am Mettersdorfer See statt. Der Tag startete gemeinsam in der Schule, von dort aus ging es zum Bahnhof und mit dem Zug Richtung Süden nach Jakling. Nach 40 Minuten wurde das Ziel –  der Mettersdorfer See erreicht. Schnell die Rucksäcke abgelegt, gab es gleich einen Sprung ins kühle Nass, welchen sich die Schülerinnen und Schüler verdient haben.

Kurz vor dem eigentlichen Teambuilding-Programm gab es erstmal eine Stärkung, um die Batterien wieder aufzuladen. Im Anschluss kam es zur Auslosung von Teams mit maximal 6 Personen und der Wettbewerb konnte starten. Insgesamt sechs Aufgaben waren gemeinsam zu lösen, darunter drei Bewegungs- und drei Denksportaufgaben. Jeweils eine Person pro Team musste den See umlaufen und eine andere die schwimmende Insel inmitten des Sees erreichen. Die Denksportaufgaben konnten im Team gemeinsam gelöst werden. Zum krönenden Abschluss galt es, eine Menschenpyramide zu bauen, um das Vertrauen in die eigene Gruppe zu stärken. Die SchülerInnen konnten sich auf eine neue Art und Weise kennenlernen und hatten eine tolle gemeinsame Zeit.