Besuch der WKO in Wolfsberg

SchülerInnen der 4.Klassen besuchten die Wirtschaftskammer Österreich

Im Ausbildungsschwerpunkt „Internationale Wirtschaft“ wurde schon oft über die WKO gesprochen. Am 7. Februar 2023 war es dann endlich soweit: Die SchülerInnen des 4. Jahrgangs konnten in ihrem Schwerpunkt mit der Professorin Bachmann die WKO Wolfsberg besuchen.
Nach einer kurzen Führung durchs Gebäude nahm uns die Gastgeberin Mag. Dr. Diane Charlotte Tiefenbacher, Bezirksstellenleiterin, WKO Wolfsberg, in einem Schulungssaal des dort ansässigen WIFI in Empfang. In einem spannenden Vortrag konnten sich die SchülerInnen einen besseren Einblick darüber verschaffen, was die WKO Wolfsberg genau macht und welche Services sie für die UnternehmerInnen anbietet. Durch ihre Präsentation wurden einige Fragen zum Thema Selbstständigkeit geklärt. Dies war für alle SchülerInnen eine Bereicherung, da Selbstständigkeit im Berufsleben eine interessante Perspektive bietet. Auch beim Thema Außenwirtschaft wurden einige wichtige Punkte aufgegriffen und die SchülerInnen konnten problemlos Fragen zum Thema Außenwirtschaft beantworten, da einiges bereits im Unterricht der Internationalen Wirtschaft behandelt wurde.

Das Wichtigste aber war: Wann immer wir Fragen zu Thema Selbstständigkeit, Unternehmensgründung oder Übernahme haben oder uns einfach wirtschaftlich vernetzten wollen, DIE WKO IST DER PERFEKTE ANSPRECHPARTNER!