Diplomarbeit – Präsentation und Diskussion

Erste Teilprüfung abgehakt

Am 17. und 18.04.2023 fanden die Diplomarbeitspräsentationen und -diskussionen statt.

Folgenden Themen wurden von den Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgänge bearbeitet:

5.AHH Klasse:

Die Wirtschaft im Wandel der Zeit (Lukas Gringl, Markus Gollob, Michael Hofmann, Nico Staubmann)

Familienkonstellationen neu- alte Werte neu vermittelt – problematische Verhaltensmuster und verheerende Schicksalsschläge (Julia Loibnegger, Kerstin Kogelnig, Melanie Unterkircher, Sara Sabitzer)

Herausforderungen der heutigen Generation (Daria Marijanovic, Nadine Findenig, Sindy Theuermann- Waschnig)

Fremde Kindheit – Kindheit „früher“ und „anderswo“ (Anna Matijevic, Johanna Tatschl, Johanna Zarfl)

5.BHH Klasse:

Völkerwanderungen und ihre großen Auswirkungen (Fabian Marzi, Jan Gferer, Matteo Jöbstl, Raphael Berchtold)

Können Bilder lügen? (Celine Polsinger, Theresa Ertler, Verena Karner)

The Fashion World – curse or blessing? (Anna Kreuzer, Celine Scharf, Diana Moser, Ivana Gavric)

Gentechnik: Nutzen für unsere Gesellschaft? (Alina Rampitsch, Andreas Vallant, Nico Andre)

Fossile Brennstoffe – der Fluch der Menschheit (Alexandra Wadas, Vanessa Tripolt)