Zweiten Platz geholt

Zweiten Platz geholt

Landesmeisterschaft Basketball

Die Basketball Landesmeisterschaften wurden dieses mal in Wolfsberg ausgetragen. Am Start waren  das BORG Wolfsberg, das Stiftsgymnasium St. Paul, das BRG der Slowenen aus Klagenfurt und wir. 

Unsere Mannschaft bestand erstmals aus Mädchen der BHAK und HLW, weshalb wir unter dem Namen BSC (Bundesschulcluster) angetreten sind.  

Gespielt wurden vier mal sieben Minuten reine Spielzeit. Da beim Basketball jede Unterbrechung abgestoppt wird, dauerte das erste Match über 45 Minuten. Das Spiel gegen das BRG der Slowenen konnten unsere Mädchen gewinnen . Das Match war lange Zeit offen, obwohl wir die Führung nie hergaben, kamen uns die Mädchen des BRG im zweiten Viertel immer näher. Das dritte und vierte Viertel  haben wir, durch den tollen Einsatz unserer Mädchen, aber klar dominiert. Durch diesen Sieg qualifizierten wir uns für das Spiel um Platz eins und zwei. Die Gegnerinnen des BORG Wolfsberg (alles Vereinsspielerinnen) waren uns jedoch haushoch überlegen, sodass wir dieses Match eindeutig verloren. Am Ende blieb uns der zweite Platz, dh. wir sind Vizemeister im Basketball der Oberstufen  Mädchen. Gratulation allen Spielerinnen zu dieser großartigen Leistung. 

Gespielt haben: 

  • Sulzbacher Lena 1b 
  • Pock Laura 2a 
  • Dölder Christina 2b 
  • Yavru Sena 2b 
  • Nedic Tea 2a 
  • Kratzer Tamara 2a 
  • Quori Elisa 1b 
  • Hoffmann Elena (3a HLW) 
  • Jusupova Isa (3a HLW) 

 

Coach: Prof. Trippolt-Offner Sylvia