Vorstellung JC Application4u

Aufbruch zu neuen Ufern…

Die Junior Company „Application4u“ bestehend aus Schüler: innen der 4. Jahrgänge der BHAK Wolfsberg, unterstützt von Frau Prof. Mag. Bachmann Andrea, schlugen einen völlig neuen Weg ein.
Geleitet von der Frage des Geschäftsführers Lubi Philipp, wann eine Junior Company für die Schüler:innen der HAK und HLW Wolfsberg attraktiv sein kann, war die Geschäftsidee schnell gefunden.  Application4u bietet die erste Job-Vermittlungsplattform von Schüler:innen für Schüler:innen an. Die Junior Company ist somit die Verbindungen zwischen Unternehmen aus der Region und Schüler: innen der HAK und HLW Wolfsberg.
Das zentrale Anliegen im Unternehmenskonzept besteht darin, Schüler: innen Schwierigkeiten bei der Jobsuche zu nehmen, indem die Junior Company ihnen bei der Formulierung der Bewerbungen und Lebensläufen hilft und durch die an der Schule ausgeschriebenen Stellenangebote, Schüler: innen einfacher an eine Praktikumsstelle kommen. Die teilnehmenden Unternehmen profitieren davon, dass sie in Kontakt mit zukünftigen Arbeitnehmer:innen kommen und ihre Reputation als Arbeitgeber:in steigt. Fernen können Aushilfs-, Vertretungs- und Ferialstellen auf unkomplizierte Weise besetzt werden.

Erwähnenswert ist, dass Application4you mit ihrer Jobvermittlungsplattform eine Geschäftsidee umsetzt, die in Kärnten noch nie von einer Junio Company umgesetzt wurde.
Die Junior Company “Applcation4u” wird vom Geschäftsführer Lubi Philipp geleitet und von den Assistent:innen Kreuzer Raphael und Kreuzer Hanna unterstützt. Die Marketingabteilung “Product &. Price”, bestehend aus Baumgartner Markus, Dölder Fabian, Flaggl Alexander und Kreuzer Hanna setzt sich mit der Produkt- und Preispolitik auseinander. Die zweite Marketingabteilung “Promotion &. Distribution” umfasst alle Tätigkeiten rund um Social Media und Internet und ist mit Orieschnig Nathalie und Otti Lena hoch qualifiziert besetzt. In der  Rechnungswesenabteilung kommen Jusupov Batuchan und Kopp Patrick zum Einsatz, zu deren Hauptaufgaben die gesamte Finanz- und Buchungsabwicklung zählen.
Das gesamte Team der JC Application4u freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit mit den
Schüler: innen und den teilnehmenden Unternehmen.

Geschäftsführung und Assistenz

Marketing – Product & Price