Ausflug zum Großglockner & nach Salzburg

Allgemeinbildende Tage der zweiten Jahrgänge

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse verbrachten vom 27. bis 29. Mai drei unterhaltsame Tage in Salzburg.

Am ersten Tag reisten die Schülerinnen und Schüler über die atemberaubende Strecke der Großglockner-Hochalpenstraße bis zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe mit herrlichem Blick auf den höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner. Nach etwas Freizeit am beliebten Ausflugsziel (sogar Murmeltiere konnten hautnah beobachtet werden) ging es nach Hallein.

In den Salzwelten Halleins gelangten die Schülerinnen und Schüler mit der Grubenbahn ins Berginnere und über zwei Bergmannsrutschen bis zum unterirdischen Salzsee, wo eine faszinierende multimediale Show dargeboten wurde. Den Tag ließ man bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Hotel in Golling gemütlich ausklingen.

Der zweite Tag begann mit einer interessanten Stadtführung in Salzburg. Großartige Bauwerke und köstliche Bäckereien wurden besichtigt. Am Nachmittag stand noch ein Besuch im Haus der Natur am Programm.

Den dritten und letzten Tag schlossen die abenteuerlustigen Schülerinnen und Schüler mit einer lustigen Rafting-Tour auf der Salzach ab und kehrten schlussendlich erschöpft und voller Erzählungen wieder nach Hause zurück.