Erasmus+ Projektwoche in Portugal

3EEE@Schools in Barreiro

Das Erasmus Projekt „3EEE@Schools“ führte Hr. Prof. Hollauf und Fr. Prof. Müller-Kunstätter diesmal nach Portugal. Unsere Kolleginnen und Kollegen der Partnerschule „Agrupamento De Escolas Augusto Cabrita“ luden alle Projektpartner zu einer intensiven Arbeits- und Projektwoche in Barreiro und Lissabon ein.

Im Vordergrund der Projekttage standen wieder der Austausch und die gemeinsame Arbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus Schweden, Portugal und der Türkei, wobei die in Wien, Istanbul und Schweden angefangene Projektarbeit fortgesetzt wurde. Das gesamte Projektteam arbeitete intensiv an einem Onlinekurs zu digitalem Unterricht für Lehrpersonen, welcher ab sofort von allen Leher:innen der Partnerschulen absolviert werden kann.

Unsere Kolleginnen und Kollegen aus Barreiro erwiesen sich als hervorragende Gastgeber. So wurden eine umfangreiche Stadtbesichtigung in Lissabon, eine Ausflugsfahrt nach Óbidos und Mafra sowie eine Schulbesichtigung organisiert, um einen möglichst guten Eindruck von Portugal und dem dortigen Schulsystem zu bekommen.