Erasmus+ Türkei

Fortsetzung des Projektes „3EEE@Schools“

Das Erasmus Projekt „3EEE@Schools“ führte Hr. Prof. Hollauf und Fr. Prof. Podrietschnig diesmal nach Istanbul in die Türkei. Mit über 16 Millionen Einwohnern zählt Istanbul, gemessen nach der Einwohnerzahl, zu den größten Städten weltweit und bietet mit ihrer langen und bedeutenden Geschichte zahlreiche Attraktionen und Sehenswürdigkeiten.

Im Vordergrund der Projektwoche standen wieder der Austausch und die gemeinsame Arbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus Schweden, Portugal und der Türkei, wobei die in Wien und Schweden angefangene Projektarbeit fortgesetzt wurde. In der Türkei fand ein sogenanntes Multiplier Event statt, wo die beiden Professoren ihre Ergebnisse vor 100 interessierten türkischen Lehrerinnen und Lehrern präsentierten. Langfristiges Ziel des Projektes ist die Erstellung einer Plattform mit Onlinekursen für Digitalen Unterricht.

Die Kolleginnen und Kollegen aus der Türkei erwiesen sich als hervorragende Gastgeber. So wurden eine umfangreiche Stadtbesichtigung und drei Schulbesuche organisiert, um einen möglichst guten Eindruck von der Metropole und dem türkischen Schulsystem zu bekommen.