Erasmus+ Wien

Erasmus+ Wien

3EEE@Schools Kick-off Event in Wien

 Vom 17. bis 21. Oktober waren Hr. Prof. Müller und Hr. Prof. Hollauf in Wien und empfingen unsere internationalen Gäste des Erasmus+ Projektes 3EEE@Schools.  

3EEE@Schools ist ein Innovationsprojekt, dessen Ziel es ist, einen Onlinekurs für Lehrerinnen und Lehrer zu entwickeln, der den Umgang und die Integration von Onlinehilfsmitteln in den Unterricht zum Thema haben wird. Die wissenschaftliche Leitung dieses Projektes obliegt der Universität Aveiro, die gemeinsam mit unseren Partnerschulen in Schweden, Portugal und der Türkei 3EEE@Schools durchführen wird. Das Kick-off Event in Wien wurde von unseren beiden Professoren geplant und durchgeführt und unsere Gäste wurden für die Arbeitstage in einem Seminarraum untergebracht. Dort wurde jeden Tag an dem Projekt gearbeitet und die Teilnehmer nahmen an Workshops zum Thema digitaler Unterricht teil, die von der Universität Aveiro gehalten wurden. Außerdem wurden unseren Gästen die kulinarischen und kulturellen Highlights Wiens und Österreichs vorgestellt. Eine Walking-Tour durch Wien und ein Besuch bei der Spanischen Hofreitschule waren Attraktionen der Woche.  

An unserer Schule werden nun weiterführend Workshops und Umfragen durchgeführt, die dann beim nächsten Treffen in Stockholm präsentiert werden sollen. Das Projektteam der HAK Wolfsberg wird in weitere Folge erweitert werden und das Projekt wird voraussichtlich bis Sommer 2024 andauern.