Kids go höhere Schule

Volksschulen besuchten HAK und HLW

Zusammen mit der HLW und der HTL veranstaltete die HAK Wolfsberg am 06.06. – 07.06.2023 das von der Pädagogischen Hochschule injizierte Projekt „Kids go höhere Schule“.

Schülerinnen und Schüler aus drei Volksschulen (Bad St. Leonard, St. Gertraud und Lavamünd) besuchten uns an diesen Tagen. Sie wurden in zwei Gruppen geteilt und besuchten jeweils an einem Tag die HAK/HLW und am anderen Tag die HTL. Die Kinds wurden von ausgebildeten Guides aus beiden Schulen durch die Stationen begleitet. Neben dem Backen von lustigen Brötchen und shaken von Cocktails konnten die Schülerinnen und Schüler auch das Malen mit Licht ausprobieren.

Das Projekt wurde mit dem Schwerpunkt Genderreflexives lernen ins Leben gerufen mit dem Ziel die Rollenklischees zu überwinden und die Mädchen für die HTL und die Jungs für die HAK/HLW zu begeistern.