Klimavision 2040

Vortrag der Umweltschutzorganisation Global 2000

Am 16. April 2024 versammelten sich alle Schülerinnen der HAK-Wolfsberg im Festsaal des Bundesschulzentrums zu einem Vortrag der Umweltschutzorganisation Global 2000.

Die Veranstaltung bot einen Einblick in die Zukunftsperspektiven bezüglich des Klimawandels und der Nachhaltigkeit. Unter dem Motto „Klimavision 2040“ wurden die Schülerinnen dazu ermutigt, über die potenziellen Veränderungen in Technologie, Lebensstil und Umwelt nachzudenken und Verantwortung für eine umweltbewusste Zukunft zu übernehmen.

Anhand eines Kurzfilmes zu einer nachhaltigen Lebensweise im Jahr 2045 und interaktiven Diskussionen, wurden die Jugendlichen dazu aufgefordert, sich aktiv an der Gestaltung der Energiewende in Österreich zu beteiligen.