Landesmeister im Mädchenbasketball

Landesmeister im Mädchenbasketball

Titel für die HAK-Wolfsberg!

„HAK-Sport, HAK-Sport, HAK-Sport“, hallte es laut durch den Turnsaal. Nach 4×8 Minuten Spielzeit stand es fest, unser Mädchenteam hat die Basketball-Meisterschaft gewonnen. Das Endspiel, HAK gegen Borg, war wirklich hochklassig. Unsere Mädchen hatten am Anfang noch ein paar Anlaufschwierigkeiten, sie kamen aber immer besser ins Spiel und führten nach dem dritten Viertel sogar mit 12 Punkten. Das letzte Viertel war geprägt von einer Aufholjagd der Gegnerinnen, diese hatten aber auch die Schiedsrichterin auf ihrer Seite, welche jeden unserer Angriffe, wegen technischer Fehler oder Fouls, abpfiff und die Mädchen dadurch sehr aus dem Konzept brachte. Am Ende reichte es aber zu einem 57:54 Sieg. Herausragende Spielerinnen waren Wetschnig Rebecca (sie erzielte die meisten Körbe) und Grün Nina. Gratulation an alle Spielerinnen zum verdienten Kärntner-Meistertitel, den ihr nach neun Jahren endlich wieder nach Wolfsberg geholt habt. Aufgrund der Covid-Vorschriften (2 G) können wir leider an den Bundesmeisterschaften nicht teilnehmen.