Maturazeugnisverleihung 2023

Feierliche Überreichung der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse

Große Freude herrschte am 16. Juni, als im Haus der Musik die Reife- und Diplomprüfungszeugnisse an die 5AHH und die 5BHH überreicht wurden.

Zuvor feierte die Schulgemeinschaft in der Pfarrkirche St. Stefan ein Maturagottesdienst mit dem Diakon und ehemaligen Religionslehrer Anton Schönhart und Religionslehrerin Marie-Christine Prevorcic.

Anschließend moderierte Andrea Bachmann den feierlichen Akt im Haus der Musik. Sie begrüßte neben Vizebürgermeister Alexander Radl unseren Herrn Direktor mit den anwesenden Lehrkräften sowie die zahlreich erschienenen Eltern, Verwandten und Freunde der Absolventinnen und Absolventen. Die Klassenvorstände Silvia Baumgartner und Alexander Menner gaben ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern noch die besten Wünsche für ihre Zukunft mit. Die Schulband der HAK Wolfsberg sorgte für die musikalische Umrahmung.

Mag. Alexander Menner (5AHH) und Mag. Silvia Baumgartner (5BHH) überreichten anschließend die begehrten Maturazeugnisse und Direktor Dr. Veidl belohnte die ausgezeichneten und guten Erfolge mit einem Buchgeschenk, gesponsert vom Elternverein der HAK Wolfsberg.

Ausgezeichnete Erfolge der 5AHH:
  • Michael Hofmann
  • Kerstin Kogelnig
  • Melanie Unterkircher

Gute Erfolge der 5AHH:
  • Julia Loibnegger
  • Sarah Sabitzer
Ausgezeichnete Erfolge der 5BHH:
  • Theresa Ertler
  • Vanessa Tripolt