My talents – Zör Lung Li

Tanzen und Finanzen

Mein Name ist Zör Lung Li, ich bin ehemaliger Schüler der HAK-Wolfsberg und maturierte im Jahr 2017.

Nach der Schule trat ich meinen Zivildienst beim Roten Kreuz Wolfsberg an. Dort diente ich für neun Monate als Sanitäter.

Nach Beendigung meines Zivildienstes, verschlug es mich nach Wien. Im Jahr 2019 absolvierte ich den Diplomlehrgang der „FAF – Fachakademie für Finanzdienstleister“, wo ich mein kaufmännisches Wissen unter Beweis stellen konnte. Nach all den Erfahrungen, die ich im Laufe der Zeit sammeln konnte, kann ich nun sagen, dass die Handelsakademie in Wolfsberg mir sehr viele Wege gelegt hat, über die ich bis heute sehr froh bin. Nach der FAF erhielt ich ein Jobangebot von der Firma „FiNUM Private Finance“, die ihren Hauptstandort in Wien hat. Seit Anfang 2020 bin ich ein Teil des Unternehmens und bin stolzer Finanzberater und Versicherungsmakler. Neben meinem berufsbegleitenden Masterstudium in „Financial Management“ an der FH Krems, betreue ich derzeit meinen eigenen Kundenstamm von alt bis jung.

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Maßnahmen ist die Betreuung derzeit ausschließlich im Homeoffice via Videokonferenz möglich.

Neben meinem Beruf bin ich bin ich aus Leidenschaft Tänzer und Choreograph. Seit meinem 6. Lebensjahr tanze ich und seit meinem 15. Lebensjahr arbeite ich als Tanzlehrer und Choreograph. In Wien bot sich mir die Möglichkeit in der Tanzschule „The Unity Dance“ zu arbeiten. Im Zuge dessen bekam ich einige Jobaufträge für Musikvideos, Showauftritte und große Videoprojekte. Im Jahr 2020 ergab sich die Chance die Bühnenperformance mit meinem Tanzkollegen Jeric Segui für den Künstler und Musiker Vincent Bueno zu choreographieren. Vincent Bueno vertritt Österreich erneut beim Eurovision Song Contest 2021. Seitdem sind wir privat gute Freunde und arbeiten auf künstlerischer Ebene zusammen.

Die Pandemie ist für jeden von uns eine harte Zeit und bringt Tag für Tag neue Herausforderungen mit sich. Aufgrund des Lockdowns und der aktuellen Vorschriften sind Sportstätte wie Fitnessstudios und Tanzstudios derzeit geschlossen. Trotz der digitalen Ersatzmöglichkeiten, Online-Tanzstunden zu halten, fehlt mir der persönliche Kontakt zu meinen Schülerinnen und Schülern und die Interaktion im Tanzsaal sehr.

Vor kurzem konnte ich erneut meine Leidenschaft zum Tanzen unter Beweis stellen, da ich bei dem neuen Format „Show your talent – das ist keine Castingshow“ auf PULS4 teilgenommen habe. Gemeinsam mit meinen Freunden Jeric Segui und Bryan Macalindong konnten wir unser Talent auf der Bühne zeigen und ein Preisgeld von 2.600€ gewinnen.

Ich vermisse zwar meine Schulzeit in Kärnten, dennoch kann ich sagen, dass ich schon sehr gespannt auf die Zukunft bin und ich kann kaum die nächsten Schritte meines Lebens erwarten.