Orientierungstage der 1BHH in Tainach

Orientierungstage der 1BHH in Tainach

Teambuilding und Spaß

Spiel, Spaß und Spaziergänge standen am 11. und 12. Jänner 2024 bei den Orientierungstagen der 1BHH in Tainach mit Frau Prof. Vallant-Brunner und Frau Prof. Kunauer-Prinz auf dem Programm. Nach einer bequemen Anreise mit dem Bus wurden die Zimmer bezogen und dann begannen sogleich die lustigen Spiele zum „Noch-Besseren-Kennenlernen“. Anschließend wurde nach einem ausgiebigen Mittagsmahl das schöne Wetter für eine sonnige Wanderung, vorbei an einem Freiluftgehege, genützt, bevor es wieder ans Teambuilding ging.

Nach einer für viele sehr kurzen Nacht wurden am nächsten Tag noch einmal kreative und lustige Spiele zur Verbesserung der Teamarbeit gemacht. Die beiden Betreuerinnen Simone und Carmen von der Katholischen Jugend, verstanden es sehr gut, alle zu motivieren und den Teamgeist zu fördern.

Das durchwegs positive Feedback der Schüler:innen lautete: „Lustig, witzig, habe einige viel besser und von einer ganz anderen Seite kennen gelernt, ich würde noch einen Tag bleiben …“.

Bleibt zu hoffen, dass der Teamgeist dieser Kennenlerntage für immer anhält.