Osterbesinnung und Osterferien

Frohe Ostern!

Die diesjährige Osterbesinnung stand ganz im Zeichen des Friedens. Die Religionslehrerin Prof. Prevorcic sprach in ihrer Ansprache über die große Bedeutung des Friedens. Die wichtigste Botschaft war, dass der Frieden nicht verordnet werden kann. Frieden muss gewollt sein, und zwar von allen Menschen. Frieden entsteht nur, wo die Beteiligten aufeinander zugehen. In allen Weltreligionen steht Gott für den Frieden und dies wurde in der Besinnung durch eine passende Bibelstelle sowie eine Sure aus dem Koran und eine Geschichte über die Himmelsmutter Maria unterstrichen.

Begleitet wurde die Besinnung von unserer Schulband, die mit Gesang für eine schöne und würdevolle Stimmung sorgte.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrpersonen frohe Ostern und erholsame Ferien!