ROTE NASEN Straßensammelaktion

Spende für die Clowndoktoren

Jedes Jahr gehen tausende Schülerinnen und Schüler in Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark und Kärnten auf die Straße und bitten um Unterstützung für kleine und große Patienten.

An diesem Projekt haben auch die Schülerinnen und Schüler der dritten Jahrgänge unserer Schule am 07.04.2022 teilgenommen. Sie gingen den ganzen Tag ausgerüstet mit einer Spendendose, Danke-Sticker und einer roten Nase durch Wolfsberg und versuchten Spenden zu sammeln.

Eine unglaubliche Summe von 980,69 ist hierbei zusammengekommen. Dieses Geld kommt den Clowndoktoren zugute, die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen für eine schöne und lustige Abwechslung sorgen.

Ein großes Danke an alle Schülerinnen und Schüler, die an dieser Aktion teilgenommen haben.