Schmuck macht Schule

Onlineshop Dorevita - Shine with Style

Im Unterrichtsgegenstand Übungsfirma im 4. Jahrgang der HAK  hat man die Möglichkeit, einen Blick in die Welt der Unternehmer zu werfen und eine Übungsfirma zu führen.

Dabei kann man praktische Erfahrungen mit unternehmerischen Tätigkeiten und Abläufen sammeln. Heuer haben wir uns entschieden, ein ganz besonderes Projekt zu starten. Somit arbeiten wir erstmalig mit dem regionalen Fachgeschäft für Uhren & Schmuck – „Juwelier Waschier“ – am Hohen Platz zusammen.

Die Kooperation besteht darin, dass wir, mit unserer Übungsfirmenlehrerin, Frau Prof. Vallant-Brunner, einen echten, realen Onlineshop mit einigen Schmuckstücken vom Uhren- & und Schmuckgeschäft Waschier betreiben.

Unsere Aufgaben waren anfangs das Finden von Produktnamen für den Silber- oder Goldschmuck, wobei wir uns für italienische Blumen- und Baumnamen entschieden haben.

Weiters fungierten einige von uns als Models, um den Schmuck zu präsentieren, während die Expertinnen aus Fotografie und Grafik ihr Können unter Beweis stellten und die Produkte ins rechte Licht rückten. Andere waren mit der Artikelbeschreibung beschäftigt, um die Artikel so exakt wie möglich zu beschreiben.

Mit Engagement und hoher Motivation sind wir bei der Sache, freuen uns darauf, etwas Eigenes zu erschaffen und einen ersten richtigen Eindruck in die Welt der Unternehmer und Verkäufer zu bekommen.

Wir sind sehr dankbar, dass Herr Gerhard Waschier uns die Chance bietet, seine Produkte zu vermarkten und wir unseren Ideen und unserer Kreativität freien Lauf lassen können und dabei von seinem professionellen Wissen unterstützt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann laden wir Sie herzlich ein, in unserem Onlineshop etwas Passendes für sich oder Ihre Lieben zu finden.

Sie erreichen unseren Shop unter dieser Adresse:  https://dorevita.com/

oder über den folgenden QR-Code: