Seminargruppe besuchte das Olympiazentrum Kärnten

Ein Blick in die Welt des Leistungssports

Am 4. April 2024 hatte die Seminargruppe Trainingslehre das Privileg, das Olympiazentrum Kärnten zu besuchen. Unter der fachkundigen Führung des sportlichen Leiters, Mag. Walter Reichel, wurden wir durch alle Sportabteilungen geführt. Es war eine ausgezeichnete Gelegenheit, einen Einblick in die vielfältige Arbeit des Leistungszentrums zu erhalten.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Bereiche, darunter Leistungsdiagnostik, Ernährungswissenschaften, Sportmedizin und Physiotherapie. Durch die informative Führung konnten wir die Bedeutung jeder Abteilung für die ganzheitliche Entwicklung von Athleten besser verstehen.

Insgesamt war der Lehrausflug eine äußerst lehrreiche Erfahrung, die uns wertvolle Einblicke in die professionelle Sportwelt ermöglichte.