Sommersportwoche Italien

Sommersportwoche Italien

Sport, Spiel und Spaß in Lignano

Die Schülerinnen und Schüler der 3.AHH und 3.BHH Klasse verbrachten vom 08.05.2023 – 12.05.2023 eine abwechslungsreiche Sommersportwoche in Lignano Sabbiadoro.  

In den 5 Tagen absolvierten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt acht Sporteinheiten. Zur Auswahl standen die Sportarten Tennis, Beachvolleyball, Stand Up Paddling und Kajak. Aufgrund von Regenwetter wurde das Programm mit einer Indoor-Einheit Kampfsport und Selbstverteidigung erweitert.  Auch wenn es mal anstrengend wurde und das Wetterglück nicht immer auf der Seite der Sportgruppen war, sorgten die Kursleiter und das mediterrane Feeling für viel Spaß und Motivation bei den Sporteinheiten. 

Ergänzt wurde das Sportprogramm mit einem kulturellen Tagesausflug in die weltbekannte Lagunenstadt Venedig. Die Anreise erfolgte dabei per Boot von Jesolo direkt ins Zentrum der Stadt. Trotz des hartnäckigen Regenwetters konnte die Gruppe die atemberaubende Architektur mit ihren bekannten Sehenswürdigkeiten bestaunen. Eine Shoppingtour durch die zauberhaften Einkaufsgassen der Stadt durfte dabei auch nicht fehlen.  

Viel zu schnell ging eine abwechslungsreiche, lustige und gemeinschaftsfördernde Sportwoche unter der Begleitung von Prof. Hollauf, Prof. Trippolt-Offner und Prof. Bachmann wieder zu Ende.