Sommersportwoche Kroatien

Sport, Spiel und Spaß in Umag

Die Schülerinnen und Schüler der 3.AHH, 3.BHH und 4.BHH verbrachten vom 16.05.2022 – 22.05.2022 eine abwechslungsreiche Sportwoche bei schönstem Wetter in der Anlage Katoro Plava Laguna in Umag.

In den 5 Tagen absolvierten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt 12 Sporteinheiten. Zur Auswahl standen die Sportarten Tennis, Windsurfen, Beachvolleyball, Stand Up Paddling, Kajak, Sporttanz und Mountainbiken. Dabei sorgten gut ausgebildete Trainer, sommerliches Wetter und das mediterrane Feeling für viel Spaß und Motivation, auch wenn es mal anstrengend wurde. Zusätzlich zu den Übungseinheiten konnten in der Freizeit die örtlichen Sportanlagen genutzt werden. So standen täglich lustige Beachvolleyballmatches oder Tischtennispartien zwischen den Schülern und Professoren der HAK und HLW am Programm.

Als Ausgleich zu den Sporteinheiten kamen natürlich das Entspannen und Baden am Meer und an der Poolanlage auch nicht zu kurz. Ein abendliches Highlight in dieser Woche war die Fahrt mit dem Bummelzug entlang des Meeres in die idyllische Stadt Umag.

Viel zu schnell ging eine sehr sportliche, lustige und gemeinschaftsfördernde Sportwoche unter der Begleitung von Prof. Hollauf, Prof. Trippolt-Offner, Prof. Kunauer-Prinz und Prof. Baumgartner auch wieder zu Ende.