Spiel, Satz und Sieg!

Unsere neuen Sportkurse

Organisiert über die neuen Sportkurse + unserer Schule findet derzeit der erste Tenniskurs für zwei Schülergruppen und eine Lehrergruppe statt.

In den insgesamt 5 Trainingseinheiten, die wöchentlich stattfinden, werden die eifrigen Tennisspieler/innen von jungen Trainern des Tennisland-Wolfsberg betreut. Das Angebot richtet sich sowohl an Anfänger/innen, denen zusätzlich eine Tennisausrüstung zur Verfügung gestellt wird, als auch an fortgeschrittene Spieler/innen, die ihre Spieltechnik verbessern und Spielpraxis sammeln wollen. Mit der optimalen Schlägerhaltung und den richtigen Schlagtechniken steht dann einer motivierten und erfolgreichen Tennissaison nichts mehr im Wege.

Wenn dir die Begriffe Vorhand, Rückhand, Volley, Topspin, Game und Break noch absolut fremd sind, wird es auch für dich Zeit, einen Tenniskurs zu absolvieren, den du im kommenden Schuljahr wieder über die Sportkurse + auf der Schulhomepage buchen kannst!