Sprachreise der 4ABHH

Einmal Irland und wieder zurück

Die 4AHH und die 4BHH waren vom 13.3. bis zum 20.3. für eine Sprachreise in Dublin, die von drei Lehrpersonen begleitet wurde. Die Reise begann am Montag und unser Flieger startete vom Klagenfurter Flughafen. Nachdem wir und alle Koffer sicher in Dublin angekommen waren, wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt. Am nächsten Tag starteten wir mit unseren Lunchpaketen in die Schule und genossen am Nachmittag die City Tour durch Dublin, auch wenn das Wetter wechselhaft war. Am Mittwoch war den ganzen Tag Schule angesagt, dafür haben wir am nächsten Tag die berühmte National Art Gallery of Ireland besucht. St. Patrick’s Day ist der irische Nationalfeiertag, der Heilige St. Patrick hat die Insel von den Schlangen befreit und es ist bis heute ein weltweit bekannter Feiertag. Wir besuchten die Parade, wo viele beeindruckende Acts gezeigt wurden. Samstags war ein Ausflug nach Glendalough geplant, dort haben wir den Nationalpark besichtigt und am Nachmittag ging es weiter nach Bray zum Cliff Walk, um die Klippen anzuschauen, doch diese waren leider gesperrt. So haben wir noch eine lustige Zeit in einem kleinen Freizeitpark neben dem Meer verbracht. Outdoor Lessons über die Geschichte Irlands stand am Sonntagvormittag an und nachmittags besuchten wir die berühmte Guinness Brauerei. Alles in allem war die Woche sehr schön, bis auf das Wetter manchmal, doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen.