Tag der offenen Tür 2023

Tag der offenen Tür 2023

Entdecke die Vielfalt des Bildungsangebots beim Tag der offenen Tür im Bundesschulzentrum Wolfsberg!

Am 30.11.2023 öffnete das Bundesschulzentrum Wolfsberg seine Türen für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Unterstufe, um ihnen einen einzigartigen Einblick in die verschiedenen Schulen zu bieten. Besonders die HAK Wolfsberg präsentierte sich als spannende Option für die zukünftige schulische Laufbahn. 

Die Jugendlichen hatten die Gelegenheit, an verschiedenen Stationen mehr über das breite Bildungsangebot der Handelsakademie zu erfahren. Engagierte Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen fungierten als Guides und führten die interessierten Jugendlichen durch die Schule. Dabei teilten sie ihre persönlichen Erfahrungen und erzählten lebendig vom Schulalltag an der HAK. 

Der Tag der offenen Tür im Bundesschulzentrum Wolfsberg war somit nicht nur eine hervorragende Gelegenheit, die einzelnen Schulen kennenzulernen, sondern bot auch einen authentischen Einblick in das lebendige Schulleben der HAK Wolfsberg.  
Wir freuen uns, dass so viele junge Menschen Interesse an unserer Bildungseinrichtung gezeigt haben und hoffen, dass der Tag der offenen Tür einen wertvollen Beitrag zur Entscheidung für die zukünftige schulische Laufbahn geleistet hat.