Teamwork

"Schützt das Ei!"

Am 20.1.2022 überraschte Frau Prof. Leiss die Schülerinnen und Schüler ihrer Gruppe der Klasse 1AHH mit einem interessanten Stundenprojekt im Unterrichtsfach Persönlichkeitsbildung. Als Ziel des Projektes galt es, dass ein Ei mit Hilfe von Karton, Schnüren, Fäden, Klebeband, Zeitungspapier, Holzstäbchen, Zahnstocher und Büroklammern nicht zerbricht, wenn man es aus dem 1. Stock in den Hinterhof des Bundesschulzentrums wirft.

Es wurde eifrig in den gebildeten Zweiergruppen daran gearbeitet, in 15 Minuten das erklärte Ziel zu erreichen. Teamwork war also gefragt und noch dazu machte es großen Spaß!

Dann war es soweit, jede Kleingruppe warf seine „Kreatur“ sachte aus dem Fenster, in der Hoffnung, dass das eigene Ei nicht zerbrechen würde.

Frau Prof. Prevorcic beobachtete und filmte das Geschehen vom Hinterhof aus. Anschließend holten wir „Projekt Ei“ wieder in die Klasse und stellten fest, dass jedes Team eine tolle Arbeit geleistet hatte, denn jedes Ei war ganz geblieben.

Als Belohnung und Stärkung des Zusammenhaltes verließen wir alle als Tagessieger mit einem guten Gefühl das Schulgebäude.

David Gaber, 1AHH