Teilnahme am Junior Company Wettbewerb

Application4u auf dem Weg zum Startup-Erfolg

Am 30. April ging es für die Junior Company „Application4u“ nach Klagenfurt, um beim JC-Wettbewerb teilzunehmen. Unsere Teilnahme war nicht nur eine Gelegenheit, unsere unternehmerischen Fähigkeiten zu zeigen, sondern auch eine Chance, unsere Ideen und Innovationen einem breiteren Publikum zu präsentieren.

Unser Unternehmen, Application4u, konzentriert sich darauf, Schüler:innen bei der Praktikumssuche zu unterstützen und ein Bindeglied zwischen Schule und Unternehmen zu sein. Während des Wettbewerbs mussten wir unser Geschäftsmodell, unsere Marketingstrategie und unsere finanzielle Planung genau analysieren und präsentieren.

Die Erfahrung war auch eine wertvolle Lerngelegenheit. Wir erhielten wertvolles Feedback von Expert:innen, das uns dabei half, unsere Strategie zu optimieren. Diese Rückmeldungen sind für uns von unschätzbarem Wert und werden in unsere zukünftigen Bemühungen einfließen.

Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer Wirtschaftsexpert:innen und Lehrer:innen, die uns auf dieser Reise begleiteten. Ihr Engagement und ihre Inspiration trugen dazu bei, dass wir uns ständig verbessern und wachsen.

Im nächsten Schritt werden wir die gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Wir sind entschlossen, mit unserer Geschäftsidee noch viel weiterzukommen und ein Startup zu gründen. Die Teilnahme am Junior Company Wettbewerb war eine unvergessliche und bereichernde Erfahrung für uns alle.