Wien Exkursion 4ABHH

Wien Exkursion 4ABHH

4.Klassen besichtigten LKW Walter, Zollmuseum, Parlament und mehr

Die Wien Exkursion der 4. Jahrgänge am 24. und 25. April, in Begleitung von Herrn Prof. Pulsinger und Frau Prof. Röcker, startete in Wiener Neudorf mit der Betriebsbesichtigung von LKW Walter. Danach fuhren wir weiter nach Wien, wo wir Zeit hatten, um durch die Mariahilfer Straße zu gehen. Am Abend machten wir uns dann noch auf den Weg in den Wiener Prater, wo wir viel Spaß hatten.

Am nächsten Morgen fuhren wir schon früh ins Österreichische Zollamt. Dort angekommen folgten spannende Vorträge und eine Führung durch das Zollmuseum.

Das Highlight der Exkursion war aber die Führung durch das Österreichische Parlament mit dem Nationalratsabgeordneten Herrn Ing. Johann Weber. Am späten Nachmittag erreichten wir wieder Wolfsberg – mit einem Rückblick auf eine äußerst lehrreiche und sehr lustige Wien Exkursion.